Prof. Dr. Dietrich Krause

Koordinator: Kracke
Jugenddienst: Brandt I
Altpräsident: Goehrmann

Lang waren die Schatten, welche die Rotary World Convention 1987 München auch für unseren Club vorauswarf. Aber zunächst gab es getreu der Jahreslosung des Präsidenten R.l. M.A.T. Caparas "Rotary bringt Hoffnung" im eigenen Club zu entwickeln.

Aus der damaligen DDR kam als erster Vortragender und Gast Prof. Maier, der über dortige wirtschaftliche Probleme eindrucksvoll referierte. Bereits in den ersten Septembertagen (06.-08.) reisten 13 Freunde unseres Clubs mit Damen nach Dresden und kehrten tief beeindruckt zurück

Wie immer standen die Vorträge der Freunde im Vordergrund, 29 an der Zahl. die das Spektrum unserer Berufsklassen weitgehend umfaßten. Hinzu kamen vier Aussprachemeetings, drei Mitgliederversammlungen, ein Governorbesuch, eine Adventsfeier, ein Großer Kaminabend, eine Heidewanderung, Exkursionen nach Verden und Munster, ein Ballett-Opernabend, sowie das stets erfreulich beeindruckende Treffen mit unserem Partnerclub Domont-Ecouen in Hannover und Hamburg.

Wir besuchten die Festveranstaltung der FÜNF CLUBS in der Neustädter Kirche, Hannover, mit einem Vortrag von Prof. Mittelstraß, Konstanz, über Leibniz. Weiterhin nahmen wir teil an der Distriktversammlung und Distriktkonferenz auf dem Flughafen Hannover. Zwei neue Freunde, Rethel und Vogels, wurden als Rotarier aufgenommen.

Die Rotary World Convention 1987, ein säkulares Ereignis, führte vom 06. bis 11. Juni Präsident und Vizepräsident mit drei weiteren Freunden und ihren Damen nach München. Tag für Tag war ausgefüllt mit den dort angebotenen rotarischen Aktivitäten, die man mit Recht als "erlebtes Leben" bezeichnen kann.

Der Rotary-Club Hannover-Leineschloss wurde 1986/87 ausgezeichnet mit der PRESIDENTIAL CITATION, auf die wir stolz sein können.

Anlässlich unserer jahresabschließenden Ämterübergabe, hatte der noch amtierende Präsident die große Freude, Altpräsident Bartels mit der Paul-Harris-Fellow-Medaille auszuzeichnen.

Was für ein Jahr im "besten Club der Welt"!

Dietrich Krause